Tipps für das festliche Glamour Makeup

Make Up

©iStockphoto.com/hlphoto

Es gibt immer einen festlichen Anlass für eine elegante Abendgarderobe in einem wunderschönen Ball- oder Cocktailkleid, doch darf hierbei ein glamouröses Make-up selbstverständlich nicht fehlen. Welche Tricks und Tipps für einen gelungenen Auftritt sorgen können, wird in den nun folgenden Abschnitten in einer detaillierten Zusammenfassung dargestellt.

Das besondere Augenmerk neben einem charmanten Abendkleid ist die Haut und hier gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, aus jeder Frau eine kleine Prinzessin werden zu lassen.

Glamour ist der Ausdruck einer starken Persönlichkeit!

Mit hilfreichen Tipps erfahrener Visagisten wie zum Beispiel Norman Pohl aus dem Hause Dior, welcher das Model Anika Scheibe zur Gewinnerin beim perfekten Model verholfen hatte, wird aus jeder Dame ein echtes Glamourgirl. Hierzu wird der obere Wimpernrand sowie das untere Innenlid mit etwas schwarzem Kajal nachgezogen und die unteren Wimpern mit demselben Schwarzton ab getuscht, wodurch sich ein aufregender, spannender Effekt ergibt. Mit einem Pinsel wird nun pinkfarbenes Puderrouge auf die äußere Hälfte des Oberlids aufgetragen und anschließend gleichmäßig bis zum Haaransatz und unterhalb der Wangenknochen verteilt. Die Lippen werden hierbei mit einem dezenten Nude-Ton verschönert, was dem Gesamterscheinungsbild etwas Geheimnisvolles gibt. Ein dunkelbrauner Nagellack nicht zu sparsam auf die Fingernägel aufgetragen und als Highlight das Rouge mit etwas Schimmerpuder versehen ist dem bevorstehenden Ballabend nichts mehr hinzuzufügen.

Mit dem perfekten Lippenstift zum Opernball

„Rote Lippen soll man küssen“ konnte man schon in vielen Schlagern hören, doch was ist dran an diesem Mythos? Kaum einer wird leugnen, das schone Lippen in einem aufregenden oder charmanten Farbton nicht geheime Sehnsüchte weckten. Mit einem solchen Make-up werden den Lippen Farbe und Transparenz verliehen, die den natürlichen Charme mit einer faszinierenden Ausstrahlung versehen. Hierbei eignet sich Rouge Pur Couture Vernis à Lèvres besonders hervorragend, denn mit seiner Lifeproof Color Emulsion Formel wird die Lippen mit einen verlockenden Glanz überzogen und zeichnen sich durch ihre lange Haltbarkeit aus. Mit dem richtigen Farbton und dem dazu passenden Outfit wird die Dame der faszinierende Mittelpunkt des Abends werden sowie so manchen Herren den Kopf verdrehen.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar